Menschen

Ein gutes Team ist der halbe Sieg.

Liza Pernilla Glock

work

Liza Pernilla Glock ist Rechtsanwältin aus Leidenschaft.

„Ich bin Anwältin geworden, weil ich etwas verändern will.  Ich möchte Menschen helfen und Ihnen ein gutes Gefühl geben. Niemand soll Angst haben, zum Anwalt zu gehen. Das ist mein Ziel“  

Rechtsanwältin Liza Pernilla Glock berät und vertritt Menschen und Unternehmen in den Bereichen Zivilrecht, Strafrecht sowie Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsrecht. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeiten stehen stets der Mandant und eine innovative juristische Lösung auf höchstem Niveau.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt  neben dem Strafrecht auf dem Ordnungswidrigkeitenrecht. Dies unterstreicht auch die derzeitige Arbeit an ihrer Promotion im Bereich Kriminologie und Strafrecht zum Thema „Viktimisierung von Sexualstraftätern in und durch die Gesellschaft“.

Eine besondere Expertise besitzt Rechtsanwältin Liza Pernilla Glock im Bereich des grenzüberschreitenden Geschäftsverkehrs zwischen Deutschland und Schweden sowie bei der Beratung schwedischer Privatpersonen und Unternehmen. Rechtsanwältin Liza Pernilla Glock hat die schwedische Staatsangehörigkeit, spricht fließend Schwedisch und hat umfangreiche Kenntnis des schwedischen Rechts und der Geschäftskultur.

life

Ihre Freizeit widmet Rechtsanwältin Liza Pernilla Glock mit großer Passion der Fotografie.

„Die Vergänglichkeit unseres Seins und die unendliche Reise der Zeit, machen die Fotografie zu einem Medium, in dem Unsterblichkeit nicht nur ein Wunsch ist. Das Einfangen und Festhalten von Lebenssequenzen lässt den Fotografen zu einem Zeitreisenden und einem Hüter des Vergänglichen werden. Die Fotografie ist hier sogar noch geeigneter als die Literatur, bedarf es für das Bild noch nicht einmal der Fantasie des Betrachters, sondern ausschließlich der des Fotografen.“ (Liza Pernilla Glock)

Homepage der Fotografin Liza Pernilla Glock (LPG-Photography)
www.liza-pernilla-glock.com

Organisationen

Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Deutscher Anwaltverein
Forum Junge Anwaltschaft

Sprachen

Deutsch, Schwedisch, Englisch, Französich, Spanisch

Marion Meyer

work

„Steuern sind legaler Raub“ (Thomas von Aquin)

„Ich bin Steuerberaterin geworden, um diesen legalen Raub für meinen Mandanten so gering wie möglich zu halten.“

Nach Abschluss ihres Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin (BA) erfolgte im April 2004 die Bestellung zur Steuerberaterin. Die zusätzliche Qualifizierung zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V) erfolgte im Jahr 2012.

In den Jahren 2004 bis 2007 war Marion Meyer selbständig in ihrer Einzelpraxis tätig.

In den darauffolgenden sieben Jahren war sie Partnerin und Gründungsgesellschafterin einer Partnerschaftsgesellschaft in Stuttgart.

Seit April 2014 ist Marion Meyer, gemeinsam mit Rechtsanwältin Liza Pernilla Glock, in der Etzelstrasse 24, 70180 Stuttgart beruflich ansässig und möchte ihre langjährige berufliche Erfahrung in sämtlichen Gebieten des Steuerrechtes für ihre Mandanten einsetzen.

life

„Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Sport an der frischen Luft. Vor allem beim Joggen und Tennis spielen tanke ich auf und gewinne neue Kraft und Energie.

Kulturellen Ausgleich finde ich bei meinen zahlreichen Besuchen im Stuttgarter Staatstheater. Die Höchstleistungen, die hier geboten werden sind immer wieder ein Genuss.“